Sa 4 Dez 2010
Jede Menge Betrieb
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
Heute ist mal wieder so ein Tag, der am besten 36 Stunden hätte.
Wie im richtigen Leben, wenn dann kommt alles auf einmal.
Los gehts, und da freue ich mich besonders drauf, mit einem „Autorentreffen“ in Gelsenkirchen. Ich durfte, mit noch acht anderen Kollegen, einen Artikel zu einem Buch eines noch verrückteren Schalkers beitragen, und Stefan, das ist der Blau-Weiße, hat uns mit unseren besseren Hälften zu einem gemütlichen Beisammensein in Vorfeld des Spiels S04 gegen die Bayern eingeladen.
Ja, und dann das erwähnte Spiel.
Was kommt dabei herum für die Königsblauen?
Wenn man sich die anderen Partien des heutigen Spieltages so ansieht, müsste ja eigentlich ein Sieg gegen den Rekordmeister her, um nicht am Ende, wenn es ganz schlecht läuft, schon mit einem Abstand von fünf Zählern auf das rettende Ufer dazustehen.
Aber warum nicht?
Bei der bislang eigentlich so herrlich verrückten Saison, die Platzierung des S04 mal ausgenommen, ist doch alles möglich.
Da fiedelt der 1.FC Kaiserslautern am vergangenen Spieltag die Magath-Truppe mit 5-0 vom Betze, und gestern, an der Waterkant beim Mitaufsteiger St. Pauli, versenkten sie sich mit einem herrlichen Kopfballeigentor selbst.
Also ist ein Sieg gegen den mit nur knappen 14 Punkten Rückstand auf den Klassenprimus auflaufenden, absoluten Topfavoriten auf den Meistertitel, doch durchaus im Bereich des möglichen.
Vor allem deshalb, weil in der Arena plötzlich eine Rasenfäche für die ab 18.30Uhr stattfindenden Aktivitäten zur Verfügung steht. Das sind die Bayern im Ruhrgebiet oder Ostwestfalen ja garnicht gewohnt.
Danach ist noch lange nicht Schluß. Der zweite Vorsitzende unseres Schützenvereins feiert in seinen fünfzigsten Geburtstag hinein. Ende offen.
Und morgen möcht meine Mutter mit uns gerne auf diverse Weihnachtsmärkte, aber mit der Einschränkung, nur wenn das Wetter mitspielt. Gute Idee.
Soweit denkt man im heimischen Fußball wohl nicht. Während alle Jugend- und Seniorenspiele bis runter zur Bezirksliga abgesagt wurden, muß in den Kreisligen A-C noch abgewartet werden.
Da blatterts wohl auch gewaltig.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
