Elvis lebt und Jesus war schwarz!

Kennt jemand die Wahrheit? Wohl nicht mit 100% Sicherheit, doch es gibt Menschen die halten daran fest. Sie glauben an ihre "Sache" und sind überzeugt von ihrer Wahrheit. Theorien wie die genannten werden heute oft Verschwörungstheorien genannt! Theorien, die von der Gesellschaft nicht anerkannt und sogar verpönt sind. Versetzen wir uns in die Lage des Königs Herodes, der zurzeit Jesu Geburt an der Macht war. Ihm wurde mitgeteilt, es solle der König der Könige geboren werden. Wie muss er sich gefühlt haben? Schockiert, ist klar, aber noch viel mehr: Das muss eine Verschwörung sein, um ihn zu stürzen. In seinen Augen müssen die Hl. 3 Könige, die Überbringer der Nachricht, also welche der ersten Verschwörungstheoretiker gewesen sein.

Verschwörungstheorien sind also erst mal nichts anderes, als der Glaube an etwas. Und Glaube an sich ist erst mal nicht schlecht. Er bringt die Menschen ins vorne und regt zum Nachdenken an. Wenn jemand also fest daran glaubt dass Elvis lebt…lacht ihn nicht aus, denkt darüber nach, wie die Christen und ihr Glaube früher ausgelacht worden sind. Winken


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: