Di 9 Nov 2010
Trainingslager
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
am kommenden Freitag ist es wieder soweit.
Da wird in der Märkischen Sporthalle für einen guten Zweck gekickt,bei der Aktion „Menschen in Not“ unserer Tageszeitung „Westfälischer Anzeiger“.
Auch ich darf wieder beim „Siegfried-Sislack-Gedächtnisturnier“ mitmachen.
Für den „FC Königsblau 04“ werde ich das Trikot überstreifen.
Diese Veranstaltung, bei der auch die Jugendabteilung des 1.FC Pelkum mithilft, ist eigentlich eine wirklich runde Sache, und es kommt auch einiges an Spendengelder zusammen, nur die Veranstaltung vom letzten Jahr, hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Noch Heute machen sich die Spätfolgen des Handbruchs, den ich mir beim Halbfinale beim Neun-Meterschießen zugezogen habe, bemerkbar.
Das kann mir diesesmal nicht unbedingt passieren, denn unser Choach und Mitorganisator Stefan Barta meinte, das ich mich wohl ein wenig auf dem Spielfeld bewegen solle.
Wie sagte doch einst Franz Beckenbauer zu Zeiten Helmut Schöns, ich spiele da, wo der Trainer mich hinstellt, und wenn es zum Getränke holen ist.
In erster Linie geht es aber um den guten Zweck, und der Spaß soll im Vordergrund stehen, und da reicht es auch vollkommen aus, das die Profis der Schwarz-Gelben ganz oben stehen, da müssen uns die Freizeitkicker des BV Schwarz-Gelb nicht auch noch vor der Nase rumfuchteln.
So jetzt aber weiter in der Vorbereitung, 16, 17, 18, sit-ups, sogenanntes Bauchplautzentraining, 19, 20. Ende erster Satz, 30 Sekunden Pause und weiter.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Erst geht es mal nach Wolfsburg, vermutlich ohne Huntelaar, wie gerade zu hören war, und dann kommt Werder Bremen. Ist aber auch egal, wann und wo die Punkte eingefahren werden, Hauptsache, sie werden eingefahren.
Auf der Alm ist die Ziege weg, und ein ehemaliger Ziegenbart wieder da. Der Ewald macht das schon.

Feiern und Spenden – guter Brauch,
da stört denn auch kein Plautzenbauch!
Viel Erfolg dabei!