Ungefähr jetzt öffnen in Deutschland gerade die Weihnachtsmärkte… In den Niederlanden gibt es diese Tradition kaum. Darum werde ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten Deutschland noch einen kleinen Besuch abstatten, um meinen Lieblingsmarkt in Essen zu sehen. Hier wird allerdings Sinterklaas, also der 6. 12. sehr groß für die Kinder gefeiert, meist sogar größer als das eigentliche Weihnachtsfest, habe ich gehört.

Der Zwarte Piet - der Helfer von Sinterklaas

Der Zwarte Piet - der Helfer von Sinterklaas

Mit meiner Mentorengruppe werden wir am 6.12. auch ein spezielles Dinner haben, ich bin mal gespannt. Ich hoffe, es wird schön traditionell. Allen, die bereits jetzt die Möglichkeit haben, Glühwein und Lebkuchen zu genießen, wünsche ich viel Spaß!


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: