So 21 Nov 2010
Das tat gut!
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
dreimal Raul, zum ersten mal Metzelder, und ein Tim Wiese im Bremer Tor, der ein Debakel verhinderte.
Nicht das Sie jetzt meinen, da wurde gestern Fußball vom anderen Stern geboten, dafür waren beide Teams auf Grund ihrer zuletzt gezeigten Leistungen, bzw. des Tabellenstandes, sagen wir mal, anfangs ein wenig durcheinander, aber bei etwas Glück, und einem etwas schlechter aufgelegten Bremer Torhüter, hätte es durchaus die doppelte Torausbeute für den S04 geben können, und das ist jetzt nicht durch die bekannte Brille gesehen.
Allerdings hätten die Gäste bereits nach 45 Sekunden in Führung gehen können, aber Almeida köpfte da zum Glück direkt in die Arme von Manuel Neuer.
Es waren viele Fehlpässe, und Abwehrkapriolen bei den Bremern festzustellen, und ein Werder-Fan hinter mir meinte, „das die Mannschaft total leblos sei, und selbst die Fans im Gästeblock das laut- und fassungslos mit ansahen. Da muss man sich auch mal Gedanken über den Trainer machen, oder mindestens fünf Spieler rausschmeißen. Wenn das bei Euch so wäre“, meinte er, „dann wär hier aber die Hölle los. In Bremen passiert nichts“, war er maßlos enttäuscht über den Auftritt seines Lieblingklubs.
Und das zurecht. Werder, mit 0-10 Toren und einem Punkt aus den letzten drei Spielen, klemmt im unteren Mittelfeld fest, an das sich die Königsblauen langsam rankrabbeln. 9-2 Tore und sieben Points ist eine kleine Serie, die jetzt ausgebaut werden muß, auch wenn es nächste Woche zum „Betze“ geht, und dann die von der Säbener Straße antanzen.
Die einen sind noch einen Punkt vor dem S04, und die anderen haben sich mit dem Punktgewinn in Leverkusen erst einmal im gesicherten Mittelfeld auf Platz acht festgesetzt.
„Deutscher Meister wird nur der FCB“, skandierten die Bayern-Fans nach dem Führungstreffer durch Gomez. Ich dachte, ich hätte mit meinen, manchmal nicht druckreifen Sprüchen einen an der Mütze, aber da unten in Voralpenland muss der Fön in diesem Jahr wohl besonders heftig die bayrischen Gehirnhälften durcheinander geschüttelt haben.
Also nichts furchteinflösendes, was da in den nächsten beiden Bundesligapartien auf die Magath-Truppe zukommt, da wird es am kommenenden Mittwoch in der Champions-Leaqgue gegen Lyon bedeutend schwieriger.
Vielleicht folgt ja da der gestrigen Raul-Gala, der Heber zum 4-0 war einfach nur geil, ein Huntelaar-Festival.
Der Holländer agierte gestern ein wenig glücklos, und Farfan, einer der Besten gestern im Schalker Trikot, sollte mal auf ein Kunsstückchen alleine vor dem Tor verzichten, und die Kugel einfach nur reinmachen.
Aber vielleicht haben die beiden sich ja ihre Treffer für die nächsten beiden Liga-Aufgaben aufgehoben.
Jetzt fängt auch noch Metzelder an zu treffen, so richtig wuchtig, da kann es ja nur noch aufwärts gehen.
Doch Vorsicht und auf dem Teppich bleiben, schon heute droht wieder der Relegationsplatz, vorrübergehend.
In diesem Sinne
schönen Sonntag allen, und tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Sehen Sie, ab und zu mal schwarzmalen, schon scheint ein wenig die Sonne. Auch mal auf der Alm probieren.

Schalke auf dem Höhenflug,
vier Treffer sind dann auch genug!
Die Alm jedoch ist gähnend leer,
nur Ochsen noch und sonst nichts mehr!