Hallo zusammen,

wieder ein Jahr vorbei. Geht das immer schneller, so wie die „Alten“ uns damals Jüngeren schon erzählten?
Zumindest hat man das Gefühl. Aber zur Beruhigung bleibt immer wieder festzustellen, eine Minute hat immer noch sechzig Sekunden, und die können manchmal ganz schön lang werden, oder ruckzuck vorbei sein.
Besonders bei unserem Lieblingssport Fußball. Quälend lang die Minute, wenn deine Lieblingstruppe führt, und du auf den erlösenden Abpfiff wartest, und rasend schnell dahin schmelzend, wenn sie einem Rückstand hinterherläuft. 
Aber die Minute bleibt Minute, sowie der Tag, der Monat und das Jahr, das heute bald schon wieder vollendet ist, es bleiben.  
Und ich hoffe, es kommen noch reichlich dazu, denn den achten deutschen Meistertitel des FC Schalke 04 möchte ich schon noch erleben. Ich weiß, momenten ein mehr als frommer Wunsch, und einige andere werden mir schon erzählen, das ich ja dann mindestens 150 werden müsse, und das hat ja wohl noch keiner geschaft.              
Das ist genau das, auf das ich mich auch in den kommenden Jahren freue, dieses herrliche Gefrozzel, wenn es um den Fußball geht, und Anhänger unterschiedlicher Vereine, ihre Kommentare zum Geschehen rund um das, ja wie die Zeit vergeht, heute müssen wir ja „Hightechkunststoffspielgerät“ sagen, “ rundes Leder“ war kürzer, abgeben, und das alles im lustigen und friedlichen Rahmen, und natürlich auf den Blog, bei dem ich bislang mitmachen durfte, und hoffentlich noch weiterhin darf,denn steht noch einiges an, in naher Zukunft.           
Für den ein oder anderen mag das ja eine Drohung sein, aber keine Angst, ich bin Sternzeichen Waage, und von Natur aus ein friedliebender Mensch.

Allen, die heute auch die nächste Runde erreicht haben, Happy Birthday und

tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: