Freundschaftsanfragen in Communities – Willst du mein Netzreund sein?

 

Die Internetseite baut sich auf, ich logge mich ein, und schon sehe ich, dass ich eine neue Freundschaftsanfrage habe…. Aber wenn ich mal so darüber nachdenke, was Freunde eigentlich bedeuten, frage ich mich, ob der Begriff „Freundschaft“  nicht ein wenig an Bedeutung verliert. Wenn ich bei meinen Community-Seiten mal so drüber schaue erschrecke ich mich immer wieder. Allein bei „Studivz“ sind es 508 „Freunde“. Manche zähle ich definitiv dazu, viele aber sind einfache Bekannte. Freundschaft ist etwas besonderes, was nicht von jetzt auf gleich da ist. Im Netz wird beschrieben, dass eine Freundschaft Sympathie und Vertrauen zwischen zwei Menschen bedeutet. Meiner Meinung nach muss so etwas wachsen und kann nicht durch eine einfache Anfrage per Mausklick „geschlossen“ werden.

 

Sebastian Körling

DPSG Bezirkskurat Soest-Hamm


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: