Hallo zusammen,

wer dem FC Schalke 04 die Daumen drückt, für den gilt der gleiche Spruch, wie für denjenigen, der als Spieler beim FC Bayern München einen Vetrag unterzeichnet: man weiß vorher, auf was man sich da einlässt.
Und so werden ab Heute,und in der kommenden Woche, das Nervenkostüm wieder einmal extrem beansprucht, und die königsblauen Gefühle Achterbahn fahren.
Die Fahrt beginnt heute Abend in Hoffenheim, führt am Dienstag zum langersehnten Champions Leagueauftritt nach Lyon, und gipfelt am übernächsten Sonntag mit der Mutter aller Derbys, dem Revierkracher gegen den Nachbarn von der B1.
Das ist nicht nur einfach Fußballgucken, da trabt der Puls auch schon mal im Galopp, da ist die Wortauswahl für die ein oder andere Aktion, nicht unbedingt immer druckreif.          
Aber genau das gehört zum Fußball dazu, speziell auf Schalke.
Da holst du dir nicht mal eben eine Bratwurst und fertig. Nein, da wird mit wildfremden Leuten am Imbisstand, gleich die ganze Mannschaftsaufstellung durchdiskutiert, und noch vor dem ersten Biss, in die mittlerweile abgekühlte Wurst, und mit einem Tropfen Senf auf der Hand, die komplette Mittelfeldreihe umgestellt.
Einen Stand weiter, bei Kaffee und Bier, geht es der Abwehrformation an den Kragen.   
Wie intensiv in die Wurst vor dem Derby gebissen wird, hängt natürlich von den beiden vorausgegangenen Partien ab, bei denen jetzt natürlich von der neuen Nummer Neun, Klaas-Jan Huntelaar, sofort Wunderdinge erwartet werden. Ja, weil der blauweiße Fan nach den ersten beiden Spielen schon wieder einmal ungduldig wird. Ist nicht richtig, aber man ertappt sich immer wieder dabei; und so fährt man, nach den zuletzt gezeigten Leistungen, und mit Blick auf die Tabelle, als Außenseiter nach Hoffenheim, um insgeheim vor dem heimischen Fernseher den ersten königsblauen Dreier mitzuerleben.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: