Hallo zusammen,

er ist da. Mit Huntelaar, jetzt alles trallala, oder was? In den beiden Qualispielen, fünf Tore für Oranjes. Die darf er in dieser Quote jetzt auch für Königsblau schießen, nur sind da nicht die Gegner San Marino oder Finnland. Und auch er wird seine obligatorische Eingewöhnungszeit brauchen, bis mit den neuen Mannschaftskameraden die Laufwege auf dem Platz und zum Lieblingsitaliener gefunden sind, wobei letzteres erheblich schneller funktionieren wird.
Tja, bis sich alle „Neuen“ und „Alten“ so gefunden haben, wird auf den Weihnachsmärkten schon der Glühwein ausgeschenkt.
Auch das werden wir als Fans, wenn wir wollen, schlucken müssen, wenn wir an den Magathplan, an deren Höhepunkt der Gewinn der achten deutschen Meisterschaft stehen soll, glauben.
Bischen viel Dickes auf einmal.
Erstmal ist morgen Hoffenheim der nächste Gegner, seines Zeichen Klassenprimus nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten. Das Punktekonto des S04 ist da eher schon überschaubarer, und zu zählen gibt es bislang noch nichts, noch nicht. Vielleicht ja schon am Freitagabend, und dabei meine ich nicht noch mehr Gegentore.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: