Do 30 Sep 2010
Elvis, Helmut & das Mittelalter
von JuKo in Blogs
5 Kommentare
Ja, jetzt ist der Monat schon um und es Zeit für meinen letzten Blogbeitrag…ich weiß, ihr werdet es alle vermissen;)
Ich habe beim Gassenintermezzo noch einige Themen bekommen, die laut Odilia und Clara UNBEDINGT verewigt werden müssen. Ich fang dann mal an…
Als erstes wären da Claras Pflegekatzen, die uns beim Nähen echt erheitert haben. Ihre Nachbarin hat 4 Katzen,eigentlich nichts schlimmes, aber diese Katzen sind verwöhnt, verfressen und haaren extrem doll. Clara sollte einige Zeit auf sie aufpassen und hat das, weil sie ja nicht Nein sagenkann auch gleich gemacht. Die Katzen dürfen nur bestimmtes Futter zu bestimmten Tageszeiten essen und müssen mindestens eine Halbe Stundebetätschelt werden. Clara hatte sich sogar eine eigene Klamotten-Konstellation zugelegt, damitdie haare nicht in die Wohnung getragen werden. Dank dieser Katzen kam sie eineige Male zuspät zum nähen und die erste Frage von Odilia lautete dann einmal:
"Wollen deine Katzen nicht mal was anderes essen, als Katzenkaviar? Ich habe da noch ein paar Wüstenrennmau-Babys die ich nicht loswerde"(kleine Anmerkung: Wer gerne ein Baby haben will meldet sich bitte bei Odilia Krämer in der Bücherei)
Nächstes Thema: Helmut…wer kennt Helmut nicht? Schämt euch…zur Erklärung:
Es gibt eine CD die sich "Es ist Genull Nau Uhr" nennt, ein Zusammenschnitt aus den besten Patzern von Radio und Fernsehen, alle live gesendet und diese CD habe ich zum nähen mitgebracht…großer Fehler! Niemals vorher oder nachher hat Clara so blutige Hände gehabt, und diesmal nicht von Nestelschnüren sondern von Nadeln, die vor lachen in ihrem Finger gelandet sind. Track 6 der CD ist nämlich Helmut. Ein Radiomoderator, der wegen einer Meldung vom Sportreporter Helmut Poppen einen Lachanfall bekommt…köstlich, einfach zum Wegschmeißen.
Wo wir grade schon bei CDs sind kommen wir gleich mal zu Odilias CD "Wo du wolle?" auch sehr witzig, wie Herr Osterwelle ungefähr 1 1/2 Stunden versucht dem Türkischen Txifahrer Ützwurst zu erklären, dass Elvis Presley tot ist. Zur Not wird eben einfach die Allwissende Zentrale befragt. Clara und ih haben jetzt ein Elvis Trauma.
So das waren die wichtigsten themen und jetzt komme ich zum Gassenintermezzo. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn ich bei meinem Ersten Auftritt lachen musste, weil Andrea es so echt gespielt hat und ich nicht darauf vorbereitet war. Echt wahnsinn! Es fing zwar zwischendurch an leicht zu nieseln, aber spätestens zu dem Ende mit Feuerspuckern war es wieder trocken. Nachher haben wir noch im Osterkamp gesessen und jede Menge gelacht. Alles in Allem war es echt schön. Egentlich atte ich ja auch vor beim nächsten Intermezzo mitzumachen, aber ich musste feststellen, dass wir da in Wien sind. Echt Schade vor allem, dass meine Eltern nicht darauf eingegangen sind, dass ich bei Odilia/Clara schlafe…warum bloß? Ich kenne keine Veantwortungsbewussteren Menschen als sie! 🙂
kleiner Scherz am Rande:)
Ja ich habe meine Kleiderpläne schon wieder über den Haufen geworfen und zwar wird mein kleid wahrscheinlich Blau mit Orangenen Geren drin, weil das Holland Farben sind und ich Holland liebe. Also, wer beim Gaudium, bei der Fehde oder auf der Kirmes jemanden in einem Orange Blauen kleid sieht…das könnte ich sein!
LG und Vivat(besonders an G.R. gerichtet)
von Julia Kohlhase
P.S.: Das Fehde Casting wurde umgelegt und zwar ist es jetzt ab 11 Uhr im Groppersaal zwischen Dom und Morgner-Haus!!!

Hihihi, ich kann mir euch verrückten Näh-Hühner gut vorstellen! ;o)
Aber was heißt „letzter Blogbeitrag“? =:-O
Ja, Jost..eben der letzte. Das schreiben war für einen Monat und der ist nun um…aber ich schreibe bei Alex bei dem Bücherei-Kram weiter..also wenn du es zu sehr vermisst kann ich dir auch mal einen schreiben;)
Bin übrigens wie du gemerkt hast nicht beim Intermezzo dabei…schade, aber ich habe schon alles versucht. Meine Eltern bleiben bei NEIN.
LG Leentje
Tja, Leentjes Blog-Zeit beim Soester Anzeiger ist zu Ende, aber ich habe die berechtigte Hoffnung, dass sie ab jetzt Zeit findet, für die Stadtbücherei zu bloggen.
Also, wer ihre Schreibe vermisst, einfach mal auf unsere Homepage schauen.
Odilia
Alex, bist Du sicher, dass Du das alles im Stadtbücherei-Blog haben willst?
Ja? Naaaa gut… Du hast es so gewollt… ;-))
jaja clara…du weißt ja was auf sie zukommt, alex anscheinend nicht;)