Fr 3 Sep 2010
Abwechslung
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
nach „Kaufrausch“ und nicht geglückten Saisonauftakt, schauen wir heute Abend mal wieder gespannt auf die Fußballnationalmannschaft. Mission „EURO 2012“ beginnt heute in Belgien, und da herrscht zumindest in einem Punkt Klarheit: Manuel Neuer ist die Nummer Eins im deutschen Gehäuse für die Quali, soweit die Leistung weiterhin stimmt, und er von Verletzungen verschont bleibt.
Ein Sieg sollte es schon sein, denn im Kampf um die direkte Qualifikation werden die Türkei, und selbst die Österreicher, kein Selbstläufer sein.
Mal ganz ehrlich, auch wenn erst zwei Ligaspiele plus Pokal absolviert sind, die DFB-Truppe ist immerhin Dritter bei der WM geworden; auch wenn nicht alles auf Anhieb funktionieren wird, aber die drei Punkte sollten doch machbar sein.
Auch klar, die Belgier, wie übrigens alle anderen Gruppengeger auch, werden eher gegen Aserbadschan Probleme bekommen, als gegen den dreimaligen Europameister, da geben alle die berühmten 120 Prozent, und noch mehr.
Die werden wir heute auch noch einmal geben.
Das WM-Dorf-Zelt steht noch, wir feiern Geburtstag, und schauen via Beamer am späten Abend nach Brüssel. Danach kann die „WM-Herberge“ endgültig abgebaut werden, und sich bis zur EURO 2012 ein wohlverdientes Ruhepäuschen gönnen.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Es sind nicht nur Fans aus Gelsenkirchen und der näheren Umgebung da, Herr Witteborg. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man über den PKW- oder Busparkplatz geht, woher die Fans aus allen Teilen der Republik anreisen, um „ihren“ S04 zu sehen, und das mit ziemlicher Regelmäßigkeit. In München z.B. finden Sie die wenigsten „Bayern“-Fans, die sind auch über das Land verteilt, dafür aber jede Menge Nerlingers, viel zu viele.

gibt es da nicht ein Lied?
..wenn ich so an die Arena denke und seh den Pott so
für mich stehn ,möcht ich direck nach Schalke schwenke… ich möch su Foß nach Schalke jehn
oder so ähnlich. Nicht vergessen: Spanisch lernen!
Im Ernst, auch ich als Armine schaue mir S04 gern an,Herr Aschmoneit!