In genau 7 Tagen beginnt für mich schon mein neues Semester. In genau 7 Tagen werde ich bereits im Zug sitzen, auf dem komischerweise sehr langen Weg nach Nijmegen, um dort mein Auslandssemester anzufangen. Von dort aus werde ich natürlich weiterhin berichten. Eine Woche habe ich also noch Ferien. Zeit, aufzuräumen, zu entrümpeln, Kisten zu packen, Abschiedsgeschenke zu basteln. Denn auch wenn Nijmegen nicht allzu weit weg ist, wird es ein bedeutender Abschied sein: Nicht nur ich ziehe um, auch praktisch alle anderen Freunde aus Werl verteilen sich auf ganz Deutschland und teilweise sogar Europa. So leicht wie jetzt, wird es mit den Treffen dann wohl nicht mehr sein.

DSCI0265Gut, dass ich mir noch eine Woche alte Gewohnheit bleibt.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: