Hallo zusammen,

morgen findet der letzte Auftritt der DFB-Elf bei dieser WM statt. Ein eher ungeliebtes Spiel, treffen doch die Verlierer der Halbfinals aufeinander. Für Uruguay ohne Zweifel der größte Erfolg seit Jahrzehnten, und was noch mehr zählt bei den Südamerikanern, sie haben die „großen“ Nachbarn Brasilien und Argentinien hinter sich gelassen. Die Jogi-Truppe unter den besten Vieren der Welt. Nichts zu sehen vom Titelverteidiger Italien, oder dessen Finalgegner aus 2006. England, nicht mehr als Luftpfeifer.                 
Auch wenn es wieder keinen Pokal gibt, eine gehörige Portion Respekt und jede Menge Symphatien hat sich unsere Truppe mit ihren Auftritten erworben.
Da ist eine junge Truppe, angereichert mit den nötigen erfahrenen Spielern, auf dem besten Wege in Zukunft etwas ganz großes zu erreichen. 
Und wer hat sich das so, für alle im Vorfeld für unmöglich befunden, hingebastelt?
Joachim Löw, der Bundestrainer. Sein Vertrag läuft morgen, irgendwann in den späten Abendstunden nach Beendigung der Partie um Platz drei aus. Und dann?  
Dann wollen sie reden.Theo Zwanziger, Oliver Bierhoff, und Jogi Löw.
Es geht um eine Vertragsverlängerung mit Löw bis mindestens zur EURO 2012.
Und was gibt es da zu bereden? Die berühmten Details, in denen bekanntlich der Teufel (Sammer?) stecken kann.
Aber ansonsten muß Löw den von ihm eigeschlagenen Weg weiter gehen.                
Zugegeben, ich bin ja auch nicht unbedingt der Löw-Fan, aber wenn er jetzt aufhören würde, wäre das auch ein Schlag für die Spieler, an denen er trotz massiver Kritik von aussen festgehalten hat, und sie es ihm dankend zurück gezahlt haben, mit guten Leistungen und Toren.
Also Theo und Jogi, rückt die Stühle ein bisschen mehr zur Mitte, macht euren Doktor unter das Papier, und dann mit Volldampf voraus, Angriff auf europas Krone in 2012.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: