Moin zusammen,

der Aussenverteidiger aus Hoffenheim darf nicht mit an das Kap. Für ihn persönlich sicher eine Enttäuschung, für mich eine logische Konsequenz, war doch schon die Nominierung in den 30er-Kader die eigentliche Überraschung, obwohl, wenn der Bundescoach Gomez oder Kießling nach Hause geschickt hätte; mich hätte es nicht gewundert, und da wiederum hätte eher Klose gehen müssen.
Aber was mache ich mir da soviel Gedanken um unsere WM-Truppe, noch ist Urlaub angesagt, und der gestrige Ausflug in die Halligwelt zur Hallig Hooge war eh spannender.
Da sollte Jogi und Co. mal ausspannen, da ist von Stress und Hektik wenig zu spüren.
Die Bewohner haben den auch, nur anders. Schaffe ich die Fähre zum Festland noch heute für den Großeinkauf, oder muß ich bis morgen warten. Im Winter sogar bis nächste Woche.
Oder kommt der „Blanke Hans“(Sturmflut mit Land unter) schon wieder?  
Bislang hatten die Hooger Glück, das letzte Mal waren sie im September und Oktober vergangenen Jahres überspült von der See.
Um eins kann man die Insulaner manchmal, aber auch wirklich nur manchmal beneiden, wie ich in einem Gespräch mit der Chefin des Heimatmuseums festgestellt habe:
Fußball interessiert da so gut wie niemanden.    
Für unsereins fast nicht vorstellbar. Geht ja auch garnicht, wenn man ab und an mal einen Blick auf sein Konto wirft, und feststellt, das der S04 das Geld für die Dauerkarten für die kommende Saison schon abgebucht hat, dann ist der Vertrag verlängert, und wir dürfen, können, Quatsch! MÜSSEN!!!!!!! da wieder hin. Schließlich wartet eine Saison mit Überraschungen und Champions League auf uns. Aber später, noch ist Urlaub und Schützenfestsaison. alles zu seiner Zeit.
Jetzt wollen wir mal hoffen, das sich am Donnerstag beim letzten Test unserer 23 Aufrichtigen in Frankfurt, keiner mehr verletzt, und hier die Sonne gleich vollends durchbricht, für einen gemütlichen Strandtag.

Moin, bis die Tage

R.A.

P.S.: Das besagte Spiel, das ich gesehen habe, war eins aus der Kreisliga C, allerdings ist Büsum als Vizemeister in die Kreisliga B aufgestiegen, und hier geht es sogar hinab bis in die Kreisliga E. Alles etwas anders im Norden.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: