Endlich ist es soweit. Ich weiß,auf welche neue Universität ich gehen werde. Ich habe lange überlegt und mit sehr vielen verschiedenen Coaches gesprochen. Jetzt ist es so weit. Ich habe mich entschlossen und suche meine letzten Dokumente zusammen, um dann so schnell wie möglich mein neues I- 20 Formular zu bekommen, sodass ich mein ebenfalls neues Visum beantragen kann.
Ich werde, so lautet mein Plan, die nächsten 3 Jahre lang in Hattiesburg, Mississippi studieren and der William Carey University.
William Carey University ist ebenfalls eine baptistische Privatuniversität wie auch schon meine letzte Universität in Missouri.
Das Basketballteam spielt in der gleichen Liga, allerdings ist es eine andere Aufteilung in den USA, da ich nun im Süden spielen werde und somit nicht zum Ligakonkurenten meiner alten Mannschaft werden kann.
Auch wenn mich Coach English schon vor einem Jahr beim Showcase in Miami hat spielen sehen, wird es eine sehr wichtige Zeit für mich gleich zu Beginn werden, da ich mich erneut in einem neuen Team behaupten muss, um endlich meine feste Mannschaft und Platz in der Mannschaft zu finden.
Aber auch wenn es hart werden wird, und noch viele Fragen bezüglich meiner Dokumente, Fachwahlen, etc. offen stehen, bin ich sehr optimistisch und freue mich auf meine Zeit im Süden der USA.
Ich bin auch schon fast wieder bereit Werne abermals für einen längeren Zeitraum zu verlassen, aber zuerst möchte ich noch gerne alle Freunde wiedersehen und die letzten Vorbereitungen treffen. Auch tut es mir nach wie vor gut wieder meine Familie um mich herum zu haben und auch dem baldigen Besuch bei meinen Großeltern sehe ich mit Spannung entgegen.
Ich bekomme von meiner Familie sehr viel Unterstützung bei meiner Entscheidung in den USA zu studieren und gleichzeitig halten sie mich auf dem Boden zurück, sodass ich nach wie vor zu schätzen weiß, wie es ist in Deutschland mit der Familie zu leben.

Ja, soweit an Neuigkeiten von mir zum Thema „Uniwechsel“ innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich melde mich wieder.
Eure Yaila Zotzmann


Über die Autorin/den Autor:  Yaila Zotzmann studiert in den USA. Die Wernerin lebt in Mississippi. Dort hat die Basketballerin ein Sport-Stipendium bekommen. Was sie in den Staaten erlebt, darüber berichtet sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: