Hallo zusammen,

Die Liegen und Sitzgelegenheiten wurden gestern im WM-Zelt auf Entspannungsstellung gebracht. Nach dem anstrengenden Spiel, und der enttäuschenden Niederlage des DFB-Teams, und des darauffolgenden Nachbereitungsabend bis tief in die Nacht, war gestern mehr oder weniger relaxen angesagt, ohne die laufenden Spiele zu verpassen. Dabei konnte sich Anette mit ihrer Voraussage beim Spiel Ghana – Australien, zum ersten mal in die Siegerliste des Tippspiels eintragen.
Erstaunlich entspannt wirkte auch Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz, war sogar zu Scherzen aufgelegt. Wie die Startformation für Mittwoch gegen Ghana hat er natürlich nicht verraten, aber wer den nächsten Elfmeter schießen wird. Bastian Schweinsteiger darf als nächster sein Glück versuchen, wenn denn noch einmal zu Gunsten des Jogi-Teams auf den Punkt gezeigt wird.
Viel Veränderungen wird es wohl auch nicht geben. Der gegen die Serben auf der linken Abwehrseite ein ums andere mal düpierte Badstuber, wird wohl noch einmal ran dürfen. Für den gesperrten Klose dürfte Cacau die erste Alternative sein.
Das wird natürlich wieder ein gans anderes Spiel, als gegen Serbien, aber wie man gestern sehen konnte, schwimmt die Abwehr der Afrikaner, wenn sie unter Druck gerät, und Weitschüsse können auch nicht verkehrt sein, denn den sichersten Eindruck machte der Schlussmann des Afrikacup-Siegers auch nicht unbedingt. Bis Mittwoch wird ja nach Löw’s Aussage noch hart trainiert, und dann klappt das auch mit dem Achtelfinale.                      
Wie geht es Ihnen mittlerweile eigentlich mit dem Bienenschwarm gebrumme?
Haben sich meine Gehörgänge nach einer Woche WM schon daran gewöhnt, oder ist da bei den Fernsehsendern doch irgendetwas gefiltert oder was auch immer worden? So schlimm wie zu Anfang kommt es mir nicht mehr vor. Vielleicht hat auch unser Zelttechniker etwas gezaubert, wer weiß. In ein paar Stunden, werde ich vielleicht schlauer sein, ansonsten ist alles im grünen „Waldgeist“-Bereich.tröt.

Schönen WM Sonntag allen, und tschüß, bis die Tage

R.A.

Pause

Pause

Samstagabendzeltverpflegung

Samstagabendzeltverpflegung


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: