Do 27 Mai 2010
wie jetzt, auf Spanisch?
von linazwilling in Blogs
1 Kommentar
Grade habe ich die erste Mail an den Gastpapa auf Spanisch geschrieben. Also geschrieben kann man das kaum nennen, mehr so Stück-für-Stück-aus-dem-Wörterbuch-stückeln. Passt schon, irgendwie. Stelle mir nur grade vor, wie ich vor Ihnen stehe und erstmal blättern muss, um auf Nachfragen reagieren zu können. Das wär auf die Dauer schon irgendwie peinlich. Aber zum Glück liegt ja noch ein stundenlanger Flug vor und dann auch sicher ein Vokabelbuch neben mir.

Hallo Lina,
dein Vater berichtet im Büro schon seit einiger Zeit (ziemlich stolz) von deiner Reise nach Mexico. Nachdem ich jetzt deinen Blog gefunden (oder besser: ergoogled) habe und von deinen „Sparchsorgen“ lese, muß ich doch mal was dazu schreiben:
Ich war vor einiger Zeit beruflich einige Wochen in Spanien und habe dort fast ausschließlich mit einem unserer spanischen Monteure gearbeitet. Der sprach nur spanisch und ich hatte auch noch nie spanische Kinderbücher gelesen.
Aber ich habe eines dabei gelernt: Wenn sich zwei verstehen *wollen* – dann klappt das auch und von Peinlichkeit ist alles ziemlich weit entfernt.
Also: Cool bleiben.
In diesem Sinne – viel Glück, viel Spaß, viele neue Erfahrungen und
Bon voyage (uups, falsche Sprache 😉
Jörg Wahle
P.S.: Ich werde deinen Blog gespannt verfolgen…