Do 6 Mai 2010
Oh Jogi je!
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
was hat denn der (Noch)Bundescoach da für eine, wenn auch vorläufige Truppe zusammengestellt? Ach du liebe Zeit!
Ich will ja jetzt nicht alles von vorherein schlecht reden, aber da war doch mal, vor so knapp zwei Jahren, die Aussage von Herrn Löw, das nach Leistung aufgestellt wird, oder so ähnlich. Jetzt frage ich mich, welche Leistung?
Die des unfallfreien, jede Verletzung vermeidendes Banklümmeln, oder unterirdische Spielerei.
Fangen wir doch gleich im „eigenen“ Hause an. Leistung, wenn es da nach ginge, müsste sich Heiko Westermann die WM zu Hause im Fernseher anschauen, und Benni Höwedes seinen Platz einnehmen.
Trochowski, Janssen, die haben ja kaum gespielt, Boateng, läuft auch schon lange seiner Form hinterher.
Was auffällt sind die vielen Hamburger, was läuft denn da? Khedira angeschlagen.
Sechs Stürmer sind aufgeboten, einer wird noch gestrichen. Raten Sie mal wer. Genau, richtig! Cacau wird zu Hause bleiben müssen, dafür darf der Luftpfeifer Gomez mit seinen Fahrkarten auf Großwild Safari gehen.
Torleute sind ok.
Ich kann auch die Enttäuschung im schwarzgelben Lager verstehen, ober ganz ehrlich, wenn Roman Weidenfeller mitgefahren wäre, hätte Löw auf einem Pulverfass gesessen, denn mit der Rolle als Nr. drei hätte er sich bestimmt nicht zufrieden gegeben. Wird Butt vielleicht auch nicht, wenn die Medien, und ein paar Ehemalige noch lange genug die Stimmung anheizen, und Öl ind Feuer giessen.
Da muß man jetzt erst einmal ein paar Nächte darüber schlafen, und dann für sich noch irgendwie das warum und wieso dieser Zusammenstellung halbwegs zu begreifen. Verstehen werde ich die nie.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Vielen Dank, Herr Witteborg, welch Ehre. Sie haben da schon recht, Blau und Weiß sind unsere Farben, bei Ihnen kommt ja noch Schwarz hinzu, und das auch noch im wahrsten Sinne des Wortes. Positiv denken. Der S04 ist auch mit 240 und ein paar gequetschte Mios in den Miesen, na und? Sind doch Peanuts gegen die erstmal 22,4 MILLIARDEN, die Merkel und Co für ne Runde Gyros mit Zaziki bezahlt.
