Hallo zusammen,

ist die Meisterschaft 2009/10 bereits heute gegen 17.20 plus X Uhr endschieden? Bayern gegen Bochum, Trainerwechsel hin, Statistik der letzten Spiele her, da muß die optimistische Vereinsbrille aber schon mehr als Dunkelkönigsblau sein, um zu hoffen, das die Abstiegsbedrohten Nachbarn da etwas zählbares zustande bekommen. Selbst wenn dem Vfl da eine Überraschung gelingen sollte, die eigene Aufgabe muss ja auch erst einmal gelöst werden, und da ist mit Werder Bremen ja nicht irgendjemand heute zu Gast.
Immerhin stehen die Norddeutschen im DFB-Pokalfinale(welches sie auch gewinnen werden), sondern kämpfen noch mit Leverkusen und den B1’lern um Platz drei, CL-Qualispiel.  
In der Gesamtbilanz der Bundesligaspiel liegen die Bremer auch vorne.
27 Siegen des S04 stehen 37 Niederlagen gegenüber, siebzehnmal trennte man sich Unentschieden. Da ist noch einiges aufzuholen.  
Beim Hinspiel hat das ja schon gut geklappt, um Wiederholung wird gebeten, denn dann wird die Schalenvergabe auf den letzten Spieltag verschoben. 
Wer ist dafür? Gegenstimmen eine, Enthaltung keine. Damit ist der Antrag mit überwältigender Mehrheit angenommen.
Felix übernehmen Sie!  
Wenn es denn nicht so wirklich richtig laufen sollte; die Truppe hat doch mehr erreicht als man ihr vor der Saison zugetraut hat. 
Aber wir waren(sind) doch so nah dran, wieder einmal.
Letzes Heimspiel, dann Pause bis fast Ende August, boaaaaah!!!

Schönen „Tag der Arbeit“ allen, und nicht verlaufen beim Maigang!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Kennt noch jemand „Maigeld“?


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: