Als wir den Smog in Damaskus hinter uns ließen, überraschte uns kurz hinter der Jordanischen Grenze ein Sandsturm der Extraklasse!
Sichtverhältnisse von unter 50 Metern und den Fußraum voller Sand erschütterten uns nicht.
In Wadi Rum legte sich der Sandsturm und wir wurden vor eine neue Aufgabe gestellt: Dank der Sondergenehmigung konnten unsere Volvos beweisen, dass auch die Schweden Autos für die Wüste bauen können. Obwohl so ganz dann doch nicht, denn ungefähr nach 4km (von 20) steckten wir im Sand fest. Mit vereinter Teampower (Danke An Wolfgang) zogen wir den Karren aus dem Sand.
Nach 2 erfolgreichen Metern wühlten wir uns wieder ein (Nochmals Danke an Wolfgang) und wie Ihr euch denken könnt waren es keine angenehmen 16km bis zum Camp. Nach ca. 6 Stunden Wüste umgraben erreichten wir das Camp. Jetzt ein kaltes Bier wäre ein Traum! Wie es aber leider mit Träumen ist, gehen nur die wenigsten in Erfüllung, also vergnügten wir uns mit einem 42°C kühlem Wein. Mhhh lecker! Mal wieder mit den Kräften am Ende ging es ab in Auto-Bett rein.

Nacht
Firefoxx


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: