…wer dann zwischen den Pfosten steht, sagt dir Jogi, wenn ihm ein Licht aufgeht.

Hallo zusammen,

ene, mene, miste, wer steht den in der Kiste?
Wer wird Deutschlands Torwartstar, unten am Kap von Südafrika?

Die Nummer drei das wird der Butt, weil ruhig, und das tut allen gut.

Die Nummer zwei, und kriegt somit die „Krise“, wird aus Bremen dann Tim Wiese.

Nummer eins, und nicht allen unbedingt geheuer, ist dann der Schalker Manuel Neuer.

Wen Jogi auch zwischen die Pfosten stellt, Hauptsache ist, das der die Bälle hält, und alle Fans des Fußballbundesadler, wünschen gute Besserung der verletzten Nummer eins a.D., Rene Adler.

Die Meldung gestern war der Hammer. Die Rippenverletzung des Leverkusener Torhüters macht ihm einen Strich durch die (WM)Rechnung.
So an die Nummer eins zu kommen, unabhängig davon wer es denn wird, wünscht sich keiner der Kandidaten. 
Über den dritten Mann, wird ja seit gestern häftig spekuliert. Eins vorweg, ich habe keine Zeit, denn ein mögliches Viertelfinale fällt genau in unser Schützenfest, und da habe ich, unter anderem auch als Königsoffizier, genug zu tun. Sorry Jogi, sonst gerne.
Spass beiseite, aber Jörg Butt wäre da schon der Richtige, war schon 2002 dabei, und wird nicht so die Ansprüche stellen, aber das soll nicht unser Problem sein. Das hätten vielleicht die Brasilianer gerne, denn da sind gute Torhüter mehr als rar gesät. Man hat manchmal den Eindruck, das der, der beim Kicken an der Copa Cabana die wenigsten Tore geschossen hat, und Tricks drauf hat, in die Kiste abgeschoben wird.      
Die DFB-Crew wird schon mit drei „Schnappern“ zum Kap fliegen, da brauchen wir uns keine Gedanken machen, aber bitte nicht mit dem Stressfaktor pur, Jens Lehmann, auch wenn der noch in Stuttgart spielt. Mit Butt wäre ja einer aus dem Vorzugslager dabei, und bedeutend jünger. 
Da ist das Saisonfinale in der Bundesliga etwas in den Hintergrund geraten. Im oberen Drittel ist ja auch so gut wie alles endschieden, und die Klubs unten haben ja auch ganz andere Sorgen, und wohl auch keinen aktuellen deutschen Nationalspieler.

Tschüß, bis die Tage holen s

R.A.

P.S.: Wenn Manuel Neuer gegen Malta spielen sollte, und er kleines Pätzerchen macht, Tim Wiese mit Bremen den DFB-Pokal holt, wer wird dann wohl die neue Nummer 1?


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: