Meine Ferien sind vorbei. Meine ganz persönliche Fastenzeit auch. Die letzte Woche habe ich gefastet, d.h. nichts gegessen. Heilfasten. Zur Förderung der Gesundheit und zur Erprobung der Disziplin. Ich habe es tatsächlich geschafft. Wieder um eine Erfahrung reicher…

Jetzt bin ich wieder in Münster, die Uni geht morgen los. Und am ersten Tag sofort von 10-18 Uhr. Aber ich freue mich nach den langen Ferien eigentlich schon wieder auf die neuen Kurse und Themen. Den Finnischkurs vom letzten Jahr habe ich nicht belegt, dafür lerne ich jetzt Niederländisch.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: