Mo 29 Mrz 2010
Einfach nur Klasse!
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
ja. es war toll am frühen Samstagabend. Der FC Schalke 04 hat mit einer überzeugenden Leistung die Tabellenführung übernommen. Auch Jogi hat es gesehen, aber da kann Der Kevin Kuranyi noch zehn Buden machen, Südafrika kann er sich abschminken, zumindest in DFB-Dress als Aktiver. Auch schön, wie sich die beiden Kontrahenten um das Nationaltor nach dem Spiel noch unterhielten, das macht Spaß.
Aber dann wurde es mit zunehmender „Spieldauer“ immer mulmiger, und wie ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe, stehe ich nicht alleine da. Magen-Darm ist aktuell, und gestern, nach einer fast schlaflosen Nacht, ging garnichts mehr. Ist mir die Tabellenführung durchgeschlagen? Ich hoffe mal nicht. Während sich dieser sehr unangenehme Begleiter hoffentlich bald verabschiedet, kann der andere noch bleiben, so sechs Spieltage lang.
Aber irgendwie hatten Löw und Hoeneß Recht mit dem Rasen. Der in der Bay-Arena war wohl besser als der in der Schalker. Nur hat das den ansonsten spielstarken Leverkusenern herzlich wenig genutzt.
So können die Bayern froh sein, das im DFB-Pokalspiel der Rasen in der Veltins-Arena nicht ihrem Niveau entsprach, denn dann wäre für van Gaal und Co. schon in der regulären Spielzeit schluss mit Lustig gewesen.
Ach übrigens muss das Geläuf in München am Samstag ja katastrophal gewesen sein bei der Heimpleite gegen den VfB, oder haben die versehentlich in Dagelfing auf der Pferderennbahn gespielt? Van bommel müsste sich da doch eigentlich wohl fühlen.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Ja, diese Rasendiskussion ist doch nett. Ich bin sehr begeistert, wie meine Kollegen heute morgen auf die Schalker Tabellenführung reagiert haben. Sehr unterschiedlich, je nachdem, aus welchem „Lager“ die Herren kommen.
Der Bayern-Kollege gönnt Schalke die Führung, natürlich nur bis Samstag, denn dann ist ja Bayern wieder oben – ganz selbstverständlich 😉 natürlich…schon wegen des eigenen hohen Anspruches.
Und die Dortmunder haben zwar kleine Brötchen gebacken, schielen aber noch immer nach oben und glauben sogar, Schalke noch überholen zu können und zwar auf dem Weg nach unten, zu dem es aus deren Sicht zwangsläufig in den nächsten Wochen kommen muss.
Und der Gladbacher ist sich sicher, dass Gladbach am Ende der Meistermacher ist.
Aber mir ist natürlich die aktuelle Lage am liebsten…und das darf auch noch recht lange anhalten!
Gerne bis nach dem Abpfiff des letzten Spieltages.
Denn dann wird wirklich abgerechnet!
Wie sagen die Bayern immer: Schaun mer mal!
Ich bin guten Mutes, der Felix Magath wird den Schalkern die Angst vor der Tabellenführung genommen haben.
In diesem Sinne: auf einen schönen und erfolgreichen nächsten Spieltag! Der wird schon ein deutlicher Richtungsweiser sein.