Hallo zusammen,

Ende, Schluß, Aus, Feierabend. Der Markt ist geschlossen. Ab jetzt darf nichts mehr eingekauft werden. Besser ist es, den der Kader des S04 ist ja fast schon auf die bedrohliche Stärke eines American Football Teams angewachsen. Als letzter Wintereinkauf gesellte sich aus der Schweiz Mario Gavranovic von Xamax Neuchatel zu den Königsblauen.              
Schweiz?, da ist doch im Moment was, ach ja, CD-Winterschlussverkauf, aber wie das in der Schweiz so ist, nicht ganz billig eben.
Mir auch egal, die da drauf sind kenne ich eh nicht, und ausserdem bevorzuge ich da doch eher den Folkrock aus Schottland, „Runrig“ zum Beispiel. Da habe ich einige CD’s von, dank meinem Musikkumpel waren die auch garnicht teuer, und was da drauf ist kenne ich auch.  
Aber zurück zum S04. Das ganz große Ausdünnen des Kaders, mit den Lohnintensiven Vertragsinhabern, wie es Felix Magath wohl gerne gehabt hätte, hat ja nun nicht so wirklich stattgefunden. Es ist aber auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Beste Beispiel ist ja Kevin Kuranyi. Vor nicht allzulanger Zeit, hätte man ihn am liebsten sonst wohin gewünscht, zugegeben, ich gehörte auch dazu, aber jetzt hat er mit seinen bislang elf Treffern massgeblichen Anteil daran, das er mit seiner Truppe aktuell auf Rang drei in der Liga steht. Wenn er in der Winterpause nach Sunderland gegangen wäre, wären beide Seite ein hohes Risiko eingegangen. Auf der einen der S04, der im Kampf um die europäischen Startplätze mit einem erheblich geschwächten Angriff gegangen wäre, und Kevin Kuranyi hätte sich auf der Insel mit seinem neuen Verein Spiele der Champions-, oder Europa League, sorry, höchsten bei einem Mannschaftsabend mit Fish & Chips and a Pint of Lager im TV ansehen können. Vielleicht war das ja auch mit ein Grund, das Kuranyi den S04 noch nicht verlassen hat. Auf der Insel fehlte vielleicht doch die langfristige Perspektive, und so war Kevin halt „not amused“. War ja nur mal so gemeint. Jetzt bleibt er bis zum Saisonende königsblau, und kann sich selbst noch ein Denkmal errichten.     
So,ich werde jetzt weiter die Wetterlage beobachten, und hoffen, das wir von weiteren Schneefällen verschont bleiben, denn mein Streugutvorrat ist erheblich zusammen geschrumpft. Da höre ich gerade, das für den südlichen Kreis Unna eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde, bis zu fünfzehn Zentimeter Schnee sollen fallen, der später in Regen übergeht. Oha, solangsam ist es aber gut. Klar haben wir die Jahreszeit Winter, aber auf soviel Weisses von oben, sind wir hier doch garnicht eingestellt. Wir schauen uns das doch lieber im Fernsehen an, zur Weihnachtszeit, Olympische Winterspiele, Hauptsache woanders, oder?

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: