Hallo zusammen, und ein frohes und gesundes neues Jahr,

es ist ja kein Geheimnis, 2010 ist mit sportlichen Großveranstaltungen vollgespickt. Geht ja heute schon los mit der Vierschanzentournee, aber vorher wird erst die Zugabe beim Silvesterkonzert der Wiener Philharmoniker gesehen und gehört, wie schon seit X-Jahren, den „Radetzky Marsch“, und dann können sie springen und hüpfen.
Übrigens ist Rafinha immer noch nicht da, aber bis zum Abflug ins Trainigslager nach Chiclana am morgigen Samstag ist ja noch reichlich Zeit.   
Dann geht es ja auch schon bald wieder mit der Bundesliga los, und mittendrin die Olympischen Winterspiele in Vancouver. Im ganzen Januar noch sämtliche Jahreshauptversammlungen der Vereine, Klubs und Abteilungen, und der Start der zweiten Serie bei den Rundenwettkämpfen im Luftgewehrschiessen. Und das ist nur der Anfang von dem was da noch alles auf uns zukommt. Vor allem die Fußball-WM in Südafrika, und unser Schützenfest natürlich. Da ist das Jahr ja schon bald wieder um, bevor es überhaupt ersteinmal so richtig angefangen hat. Also die Fernbedienungen aufgeladen und die Gewehre geputzt, 2010, wir kommen!

Tschüß, bis die Tage in ’10

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: