Hallo zusammen,

und wieder einer der königsblau wird. Peer Kluge vom 1.FC Nürnberg ist ab sofort Schalker. Das wird ja immer lustiger. In der Hinrunde haben wir bei Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung immer ganz gespannt auf den Würfel geschaut, um zu sehen, wen Felix Magath wieder aus dem Hut gezaubert hat, jetzt schauen wir in die Gazetten, Internet und Videotext um zu sehen, wer die nächsten dreieinhalb Jahre, das ist jetzt wohl die Standartlaufzeit für Verträge auf Schalke, das blauweiße Trikot überstreift. Genau solange läuft ja der Vertrag von Magath noch. Da ist Systhem hinter, bestimmt ein ganz ausgeklügeltes, von dem wir noch garnichts wissen. Ach, ist das aufregend!            
Heute lasse ich das alles mal im Hintergrund, den gleich geht es zur Quartalsversammlung der Schießgruppen im Hammer Stadtverband. Hinrunde Revue passieren lassen, Termine festlegen, das wird auch so seine Zeit dauern. Deshalb fasse ich mich heute kurz, und mache mich auf die Socken, Richtung Nordenfeldmark 1839, denn da findet die Versammlung um 19.30 Uhr statt.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Rudi Assauer sagte in einer Runde nach einer Fernsehsendung mal zu dem Thema Geld und junge Spieler, wenn ein 18jähriger in Begleitung von zwei Beratern vor unserer Geschäftsstelle auftaucht, denn lasse ich erst garnicht bis in den Flur, der ist doch jetzt schon versaut.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: