Do 3 Dez 2009
Und ewig lockt die Insel…
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
das Thema hatten wir schon einmal. Der alte Holländer ist reif, und frisches Gemüse aus deutschen Landen soll den Altersdurchschnitt in Old Trafford wieder auf Normalmaß zurückfahren. Das wird auf Schalker Seite bestimmt wieder einmal gelassen gesehen, aber wenn Sir Alex wirklich Ernst macht, und das britische Pfund tonnenschwere Ausmaße annimmt, selbst dann wird der Felix sich den nächsten Zug genauestens überlegen müssen. Während die meisten in diesen Tagen, vor allem die Jüngeren, erwartungsvoll das nächste Türchen in ihrem Adventskalender öffnen, braucht der Schalkefan nur den neuen Tag abzuwarten, der kommt von alleine, und hat auch jedesmal eine Überraschung parat, und das über den ganzen Tag verteilt.
Überraschend war auch die Topfeinteilung für die morgige Auslosung bei der WM. Die Franzosen kann es ganz schön hart erwischen, ist aber nicht schlimm, die Handball-WM findet eh noch nicht statt. Das richtige Händchen am Lostopf, und für die Alt-Herrentruppe aus Fronkreisch heißt es nach der Vorrunde, “ Adieu, mon amie“. Morgen, spätestens bis zur Tagesschau, wissen wir mehr.
Ein Fußballer hat mich jetzt noch einmal ins Grübeln gebracht: Ailton! Der kickt demnächst in der sechsten Liga für den ehemaligen DFB-Pokalsieger KFC Uerdingen, also in der Klasse, in der auch Westfalia Rhynern mit seiner ersten Mannschaft spielt.
Wenn denn jetzt irgendwann meine Hand wieder auskuriert ist, und ich ein paar Zusatztrainingseinheiten…, nehmen Sie das jetzt nicht ernst. Ailton soll mithelfen, das der KFC in die NRW-Liga aufsteigt, also demnächst Gegner der Hammer SpVg ist. Wenn er denn im Januar pünktlich aus Brasilien zurück ist.
Europa Leaguemässig war ja gestern schon ein guter Auftakt. Der HSV, die aus Hamburg, haben mit dem allerletzten Aufgebot die Wiener vernascht. Heute ist Bremen ja schon weiter. Sorgenkind ist die Hertha, am Sonntag nächster Gegner des S04.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Es lockt nicht die Insel,
es lockt nur das Geld.
Den Freunden des Fußballs dies gar nicht gefällt!
Ailton ist doch immer mal wieder für eine Überraschung gut!
Wahrscheinlich ist ein bisschen Publicity in der 6- Liga in Deutschland besser als sonst irgend 2. oder 3. Liga…
Trotzdem viel Erfolg!