Hallo zusammen,

heute geht es für die Schalker Kicker schon wieder weiter im Programm. Nur kurz das Verweilen bei den Lieben daheim, Felix bittet aufs Parkett. Um 10.00 Uhr ging es heute Morgen in Gelsenkirchen wieder mit zwei Neuen los. Bogdan Müller von der SpVgg Neckarelz für die Abteilung „Attacke“, und der Norweger Tore Reginiussen zur Vereitelung dieser als Innenverteidiger, gehören für geplante dreieinhalb Jahre zum S04. Am Nachmittag rollt dann wieder der Ball, allerdings ersteinmal in der Halle, beim Turnier in Oldenburg. Hoffentlich bleiben die Königsblauen von grösseren Verletztungen verschont, man hat ja da so seine Erfahrungen mit dem Spiel unter dem Dach. Ab dem 2. Januar geht es dann wieder zur Sache im Trainingslager in Spanien, da purzeln spätestens die restlichen Weihnachstpausenpfunde, wenn überhaupt jemand es gewagt hat, welche anzusammeln.                      
Von einem ehemaligen Schalker hat man ja auch mal wieder etwas gehört. Mike Büskens ist neuer Coach bei Greuther Fürth. Ein gebürtiger Düsseldorfer, gefühlte unzählige Lichtjahre auf Schalke, und jetzt im Frankenland, ob das gut geht? Wünschen wir es ihm, er könnte ja gleich für einen richtigen Hammer sorgen, wenn er mit seiner neuen Truppe die Bayern aus dem DFB-Pokal kegelt. Nicht das man dahinter Eigennutz oder soetwas ähnliches vermutet, nein, aber im Halbfinale in der Arena gegen „Bujo“, das hätte doch was. Schluss jetzt, das ist erst 2010 ein Thema, noch haben wir ja nulldingens, eineinhalb Tage.

Tschüß, bis morgen

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: