Di 8 Dez 2009
„Endspiele“ in Europa
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
heute Abend wird es ernst für unsere Vertreter in der Champions League. Die Bayern in Turin, wenn die clever sind, und das war Uli Hoeneß ja dreißig Jahre lang, dann lassen die den Toni Luca gleich da, spart doch Kosten, und seinen Platz im Flieger, oder fahren die das kurze Stück mit dem Bus, kann dann ja der Diego einnehmen, und alle haben sich wieder lieb. Wenn die „Alte Dame“ noch halbwegs die alten italienischen Tugenden beherrscht, das Mauern, dann wird das eine zähe, und ich glaube unlösbare Angelegenheit für den deutschen Rekordmeister.
Der amtierende Meister hingegen, hat durchaus Chancen gegen ManU zu bestehen, wenn das Spiel überhaupt stattfindet. Wenn Sir Alex weiterhin alles schont und zu Hause lässt, was ein wenig hustet oder die Socken nicht über die Füße bekommt, dann wird er wohl ohne Spieler in die VW-Stadt reisen. Wolfsburg soll hinterher blos nicht herumjammern, wenn sie doch in die Europa League müssen, denn das haben sie dann beim letzten Spiel in Moskau verbockt.
Viel wichtiger ist für mich allerdings das heutige Fotoshooting beim Doc. Ich hoffe mal, das ich dann das mittlerweile lästige Teil an meiner Linken endlich los bin. Viereinhalb Wochen sind auch genug. Wie sagte doch seiner Zeit ein Fußballer, der zu seiner aktiven Zeit beide Revierfarben trug; ich habe vom feeling her ein gutes Gefühl, oder so ähnlich.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Nun stellen Sie mal nicht Ihr Licht unter den Scheffel, Herr Witteborg, fußballmäßig sind Sie schon auf der Höhe, und die Arminia ist auf Platz drei doch auch noch im Geschäft.

Ist das „Ding“ erst mal vom Arm
wird ´s Herrn Aschmoneit ganz warm
um das Herz und das Gemüte –
4 Wochen waren ´s …meine Güte!
Naja, der Luca Toni kann ja nicht in Turin bleiben, der musste ja in München bleiben und durfte erst gar nicht mit…