Mo 26 Okt 2009
Echt Spitze!
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
endlich mal ein Match, das die Bezeichnung „Spitzenspiel“ auch verdient hatte. Tore, Kampf, Dramatik, das hat man, ich zumindest, schon lange nicht mehr in der Arena gesehen. Stimmung und Anfeuerungen der Schalker Fans unmittelbar nach dem Hamburger Führungstreffer, selbst nach dem 0-2 noch keine Grabesstimmung. Optimal für das Spiel natürlich der Anschlusstreffer durch Kuranyi kurz nach Wiederbeginn, von da an bebte die Bude, und zitterte beim Ausgleich in der 90.min, und hätte wahrscheinlich begenklich gewackelt, wenn Gerald Asamoha in der Nachspielzeit den Siegtreffer geköpft hätte. So kann es weitergehen, nur noch ein wenig abgezockter muss die jungen noch werden. Das kommt noch, und ich glaube, je mehr Millionen Miese ausgebuddelt werden, umso stärker verschmelzen Mannschaft und Fans zu einer Einheit, die auf dem besten Wege ist, sportlich wieder höchste Beachtung zu erlangen.
Wenn irgendjemand mal was von `ner Milliarde meint gefunden zu haben, ja dann sind wir bestimmt schon zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen Deutscher Meister geworden, haben Real Madrids Rekord gebrochen, und zum achten Mal die Champios League gewonnen, alle Endspiele zu Null natürlich.
Den letzten langen Satz habe ich bei vollem Bewusstsein, und ohne Einfluss von irgendwelchen Drogen geschrieben, trotzdem dürfen Sie ihn nicht ganz so ernst nehmen. Ein Meistertitel würde ja schon reichen, demnächst, irgendwann.
Ende der Woche müssen ja die Unterlagen bei der DFL sein, zum Nachbearbeiten, und dann wird am Samstagabend Leverkusen bearbeitet, vom FC Schalke 04, und heute Abend bearbeite ich die Fragen von G.J. bei WWM.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Das Rezept für die Meisterschaft habe ich (leider) nicht im Petto. Aber in Ostwestfalen träumt man schon wieder vom Titel, oder?
