Hallo zusammen,

es wird schon wieder vom Verkauf geredet. Also beim S04 meine ich, nicht Quelle oder Karstadt, die scheinen ja nicht ganz so interessant zu sein, aber das ist was für andere Abteilungen, und gehören nicht hier hin. Manuel Neuer und Rafinha könnten die beiden sein, die die dreißig Millionen in die leeren blau-weißen Kassen spülen sollen? Klingt ja schon fast wie Inflation, ist es doch noch gar nicht so lange her, da haben beide zusammen mit dafür gesorgt, das ca. vierzig Mios eingespielt wurden, mit dem Erreichen des Viertelfinale in dr Champions League. Jetzt sollen die beiden vielleicht schon im Winter weg? Bei Rafinha hatte ich das wohl schon im Hinterstübchen, aber Neuer jetzt auch schon. Oha, da kokelt es wohl mehr als heftig im Flöz. Sind die beiden schon als zu erwartende Einnahmen in der Winterpause für das Nachlizensierungsverfahren gebucht?. Und das vielleicht noch nicht einmal freiwillig, sondern auf Druck aus Frankfurt? Es wäre wirklich mehr als schade. Wenn Manuel Neuers neues Outfit zu Weihnachten als Sonderposten im Fanshop auftaucht, und die Nummer 18 (Rafinha) aus dem Beflockungsprogramm genommen wird, dann ist bei königsblau Alarmstufe Rot.           
Allen widrigen finanziellen Umständen zum Trotz, geht es morgen eben um die Kohle. DFB-Pokal in München, gegen die Löwen von 1860. Zweitligist, und aktuell eher in der Kategorie „Stubentiger“ anzusiedeln, aber genau das macht den Tabellenvierzehnten aus dem Fussballunterhaus so gefährlich. Da ist morgen auch auf dem Rasen höchste Stolpergefahr geboten. Wenn die Jungs allerdings mit der Moral und Kampfkraft wie am vergangenen Sonntag gegen den HSV auftreten, und die Fehlerquote minimieren können, schaffen sie es in die nächste (Kohle)Runde.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Arminia auf dem besten Wege zum X-ten Mal zurück ins Oberhaus!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: