Sa 15 Aug 2009
Wieder ist WM
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Kommentare deaktiviert für Wieder ist WM
Hallo zusammen,
nach 2006 die Fußballer, sind es jetzt für neun Tage die besten Leichtathleten der Weld, die in Berlin erstmalig um Rechtecke kämpfen. Bislang war man ja bei Medaillen die runde Ausgabe gewohnt, aber warum nicht öfter mal was Neues, den Gewinnern dürfte es auch egal sein welche form die auszeichnung hat, Hauptsache ist doch, man gewinnt sie. Dem Fußballer ist es doch auch wurscht, ob er den Ball in einem roten, blauen oder weissen Netz zappeln sieht, Hauptsache das Ding ist drin, naturlich nicht im eigenen Gehäuse.
Im nächsten Jahr dann wieder eine WM in Deutschland. Dieses mal auf Kufen. Da wird sogar bei dem Eröffnungsspiel der Eishockey-WM in der Schalker Arena ein Zuschauer Weltrekord angepeilt. Nach dem letzten Stand der Dinge sieht es für das Vorhaben gar nicht so schlecht aus. So gut 76.000 Fans bei dem Spiel, das macht schon was her.
2011 dann wieder WM im eigenen Land. Dann sind die Fußballerrinnen als Titelverteidiger dran. Das wird mit Sicherheit auch hoch interessant. Also eine WM auf deutschem Boden jagt die andere. Bei den Leichtathleten bin ich ja morgen mal gespannt auf den 100m Endlauf. wenn alles glatt läuft sind wir da längst aus Gelsenkirchen wieder zurück. Nee, da ist keine WM, da ist Bundesliga. Der S04 empfängt den VfL Bochum. Auch da bin ich gespannt, wer da alles so auflaufen wird im königsblauen Dress.
Manuel Neuer soll ja, wenn man Felix Magath da richtig verstanden hat, diese Saison auf jeden Fall im Schalker Tor stehen. Was auffällt, ist, das bei jeder Aussage, immer von dieser Spielzeit die Rede ist. Ist es die letzte von Manuel Neuer für blau-weiß? Steht denn sein Abgang nach dieser Spielzeit zu Klub X schon so gut wie fest? Auch da werde ich weiter ein Auge darauf werfen.
Heute mal ganz entspannt im Radio verfolgen, was sich auf den Plätzen so abspielt.
Tschüß, bis dahin
R.A.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.