Fr 28 Aug 2009
Und er kreis(el)t doch
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Kommentare deaktiviert für Und er kreis(el)t doch
Hallo zusammen,
schon fasst vergessen, eigentlich galt er für die Region Gelsenkirchen schon als ausgestorben, aber urplötzlich ist er wieder da. Dieses unschöne Gebilde mit mit der Hakennase, immer nach Aas spähend. Noch in sicherem Abstand, aber doch schon bedrohlich nahe, zieht er seine Kreise über das Schalker Feld. Der Pleitegeier hat Kurs genommen auf Königsblau. Jetzt mag man ja denken, gut das das Dach der Arena verschließbar ist, da kommt er nicht rein, aber bei dem „Tempo“, mit dem die Konstruktion schließt, sitzt er schon längst trohnend auf dem Würfel, und inspiziert in aller Ruhe die sich im zu seinen Flügeln ausgebreiteten Beutestücke.
Das ist ja schon heftig, oder besser besorgniserregend. Zumindest für mich als Anhänger des FC Schalke 04. Wir haben ja schon einige brenzlige Situationen mitgemacht in den letzten Jahrzehnten, aber das jetzt ist von einem anderen Kaliber.
Sponsorengelder, die noch garnicht fällig sind, wurden schon angebettelt, und die nächste Saison wieder kein internationaler Fußball in der Arena, da muss mir mal einer erklären, wie das funktionieren soll.
Nun traue ich ja Felix Magath schon einiges zu, aber wenn er in seiner Amtszeit es schafft, in allen Bereichen, vor allem in den finanziellen, Ruhe und Entspannung beim S04 hinein zubekommen, dann gehört ihm ein Denkmal vor die Arena gesetzt, aber ein nicht zu kleines, denn das wäre, aus der augenblicklichen Sicht, mehr wert als die angestrebte achte deutsche Meisterschaft.
Das ist Schalke, wenn du meinst, nach dieser letzten Schrottsaison, geht es sportlich unerwartet langsam wieder aufwärts, da kommt dann so eine Horrormeldung. Hoffentlich bleibt die Truppe cool, denn mit einem Erfolg morgen gegen Aufsteiger SC Freiburg, können sie sich oben in der Tabelle ein wenig festsetzen. Es ist schon ein Kreuz mit den Blauweißen, immer wieder mal wird der sportliche Aspekt in den Hintergrund gedrängt, meistens zum falschen Zeitpunkt, schade, aber das wird sich auch nie ändern.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.