Hallo zusammen,

Auswärtssieg zum Auftakt bei einem Aufsteiger, und der „Torjäger“ der Schalker hat zweimal getroffen, wow! War das jetzt der Kuranyische Urknall? Hat Felix Magath die Tormaschine tätsächlich jetzt schon angeschmissen? Das wäre ja wie bei einem Auto von Null auf Hundert in 0,4 Sekunden. Der Sieg war natürlich ganz wichtig, für den FC Schalke 04, und vor allem für uns Fans. Das macht Appetit auf mehr, aber schön am Bonden bleiben. Wie das gestern alles so abgelaufen ist, habe ich auch nur so halbwegs mitbekommen. wir waren auf einer Feier bei unserem Schießgruppenleiter, HSV-Fan, und das Fernsehen lief im Hintergrund, und die Tochter des Hausherrn ist von der schwarz-gelben Fraktion, sodas immer wieder mal auf Konferenz umgeschaltet wurde. Ist ja auch egal, erstmal gewonnen, und das ist prima.

Jetzt am kommenden sonntag blos nicht patzen gegen den VfL Bochum. Ausgerechnet Bochum, ein paar Wochen später sehen wir die schon wieder, im Pokal an der Castroper Strasse. Glückslose sehen anders aus. Was soll’s, auf dem Weg nach Berlin musst du halt jeden Brocken aus dem Weg räumen, auch wenn er nicht so ganz riesig ist.

Jetzt werde ich heute einmal ganz entspannt auf die anderen Partien schauen, dank Freischaltung für den ersten Spieltag für treue Kunden von SKY. Ansonsten bleibt meine Mattscheibe bei der Bundesliga Live-Übertragung demnächst schwarz, denn aufzwängen lasse ich mir ein sogenanntes „Weltprogramm“ oder wie immer das heißt, um dann erst überhaupt Fußball buchen zu können, mit Sicherheit nicht. Da gibt es dann an den Schalker Auswärtsspieltagen eben halt wieder Radio und die gute alte Sportschau, basta! Es bleibt ja auch immer noch die Option, in unsere Vereinskneipe zu fahren, und da live zu gucken.

Einen schönen Sonntag noch

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: