Hallo zusammen, die Fahnen hängen und die Halle ist geschmückt, es kann also starten, unser diesjähriges Schützenfest. Auftakt ist bildet der Dorfabend der von der Pelkumer ARGE und „Harry`s mobiler Disco“ ausgerichtet wird. Bei der „Pelkumer Chart Show“ werden die beiden Adler für das jeweilige Schießen am Samstag und Sonntag vorgestellt, und bei der Tombola sind wieder sehr attraktive Preise zu gewinnen. Um 15.30Uhr ist noch einmal Generalprobe für das Bühnenstück, und dann kann es um 19.30Uhr endlich losgehen.              
Für den S04 geht es auch gleich heftig los, am ersten Spieltag gegen einen Aufsteiger, und dann auch noch ausgerechnet beim 1.FC Nürnberg, beide Fanlager hegen ja eine seit über achtzig Jahren währende Freundschaft. Das wird schon zum Auftakt eine heiße Nummer, aber nicht jammern, Felix wird es schon richten.

Allen einen schönen Freitag noch, bis dann

Horrido!

R.A.

P.S.: Herr Witteborg, der Horst Hrubesch hat bei der Avantgarde des Schützenverein 1823 Pelkum e.V. seiner Zeit sogar als Bannerträger fungiert.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: