Hallo zusammen,

an diesem Wochenende fliegen sie uns wieder sprichwörtlich um die Ohren, die „Kugeln“. In der Bocksheide in Herringen ist Schützenfest. Auftakt ist Heute, und der Höhepunkt ist am späten Abend der „Große Zapfenstreich“ mit anschließendem Höhenfeuerwerk. Es wäre schade, wenn die Wetterfrösche ausgerechnet für den heutigen Tag einmal mit ihrer Voraussage Recht behalten sollten. Bei Blitz und Donner könnte es den ein oder anderen Rohrkrepierer geben, wenn denn dann überhaupt gefeuert werden kann. Positiv denken, wird schon klappen, denn wir wollen ja dabei sein. Das gilt auch für den morgigen Samstag, wenn wir mit unserem Schützenverein, angeführt von unserem Königspaar Karsten Saemann und Silke Wick, dem Vogelschießen beiwohnen werden.   
Knapp sechzig Kilometer weiter westlich rollt die Kugel an zwei Tagen wieder. In der Arena findet der T-Home Cup statt. Der S04 präsentiert sich nach der anstrengenden Vorbereitung dem heimischen Publikum. Warum eigentlich anstrengend? Hätten die Jungs in den Jahren zuvor auch „richtig“ trainiert, dann hätten sie das Treppensteigen empfunden wie das erklimmen des Olymp. Es heißt ja auch, das die Götter vor dem Erfolg den Schweiß gesetzt haben, oder so ähnlich. Ob da schon zu sehen ist, wie Felix Magath demnächst zu spielen gedenkt? Vielleicht noch ein bisschen früh, aber wie und was er testet dürfte schon interessant sein. Ich werde es mir berichten lassen, denn wir Schützenbrüder- und schwestern sind nicht in der Testphase, sondern mitten in der Hochsaison, und da wird nun einmal kein blau weißes Trikot getragen, sondern der grüne Schützenrock. Aber pünktlich zum Saisonstart der Liga, sind die Feste, die für uns in Frage kommen, alle besucht, bis auf eine Ausnahme, dem abschließenden Höhepunkt der Schützensaison im September, das Stadtkaiserschießen in Ostwennemar.  
Nach einigen Aussetzern wird am Wochenende, so ist es zumindest geplant, unser PC generalüberholt. Ab heute Nachmittag bin ich dann sozusagen offline oder out off order. Ich hoffe mal, das das Gerät zu beginn der nächsten Woche wieder voll funktionstüchtig ist.

Bis dahin allen ein schönes Wochenende

Horrido und gut Schuss( ins gegnerische Tor )!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: