Hallo zusammen,

mein liber Schwan, das geht ja richtig rund in der „Sommerpause“. Das Trainerkarussell dreht sich ja mit einer Geschwindigkeit, da bekommt man ja ein Gefühl im Magen, wie noch vor garnicht allzu langer Zeit bei der Überfahrt nach Helgland bei Windstärke acht in der Deutschen Bucht. Da muss ich aber aufpassen, das ich da nicht den Überblick verliere. wie war das noch, Heynckes aus dem Rentner Domizil in Mönchengladbach zum Kurz-Gastspiel nach München, um dann wieder am Rhein in Leverkusen zu landen. Der Altersdurchnitt der Trainergilde ist da aber sprunghaft gestiegen, könnte noch schlimmer werden, die Kölner suchen ja auch noch, wie wäre es denn mit Udo-damals-mit-meinen-Bayern? Einen blauen Pulli werden die doch auf dem Flohmarkt noch auftreiben können. Skibbe in Frankfurt, wie lange, kurz vor Weihnachten, oder erst zu Beginn des neuen Jahres darf der ehemalige Co-Trainer der Nationalelf am Main seine Koffer wieder packen. Im Prinzip sollte mir das ja eigentlich auch egal sein, denn bei den Königsblauen sind auch genug Baustellen, aber die anderen sind größer und teurer, z.B. Ribery wird da mit über Sechzig MILLIONEN Euro gehandelt, da dreht sich dir nicht nur der Magen, da fängt auch das Oberstübchen an zu trieseln. 
Da ist es ja gerade zu ein Trinkgeld was die Bayern da angeblich für Manuel Neuer geboten haben, und noch die Frechheit besitzen, die möchtegern Nr. 1 der Nationalelf gleich noch mit anzupreisen. Der soll erstmal üben, das er unfallfrei ohne sich zu verlaufen drei Runden um das Trainingsgelände an der Säbener Strasse schafft, und im Trainingsspiel auch mal zu Null spielt, dann könnte es vielleicht mit einem Stammplatz in der „Zweiten“ reichen. Jetzt mach ich aber erst einmal Pause, denn die Tastatur fängtauch schon so merkwürdig an zu schlingern.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Dritte Liga wird es nicht geben, Herr Witteborg, aber vielleicht trifft man sich ja mal in Ahlen, wenn die Arminia im Werse-Stadion gegen RW Ahlen aufläuft.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: