Hallo zusammen,

langärmeliges Sweatshirt wird heute den ganzen Tag über mein Begleiter sein. Es ist ja noch relativ früh, aber sollte das Wetter, dieses auf die Stimmung drückende, mich zum Licht einschalten nötigende, und unser Grillen bedrohendes Sch…wetter weiter anhalten, sehe ich mich auch noch gewissermaßen gezwungen, zum Wohle aller Bewohner unserer bescheidenen Hütte auch noch die Heizung anzuschmeißen, und das Mitte Juni, kurz vor dem offiziellen Sommeranfang. Unglaublich! Eine bodenlose Frechheit ist das! Ich sehe mich schon mit Regenklamotten und Schirm am Grill stehen, denn Fleisch nud Würstchen müssen ja gebrutzelt werden, oder einfrieren und auf andere Speisen umsteigen, wo sich meine bessere Hälfte so auf das Grillen gefreut hat? Es ist ja noch Zeit, und ich bin fest entschlossen den Grill zum glühen zu bringen. Wolkenbrüche oder gar eine Winghose wird ja wohl nicht ausgerechnet heute über Pelkum hinweg fegen, alles andere wird mich nicht davon abhalten, die Würstchen schön braun und knackig zu grillen, genau wie die Spieße und die Fleischstücke uns munden werden, allein der Hund wird wohl wieder die Krise bekommen, wenn er angezogen von den Düften brutzelnden Fleisches wie wild um den Grill herumspringt. Das ist nun mal der feine Unterschied zwischen ihm und mir, er hat wohl die feinere Nase von uns beiden, aber dafür habe ich die Grillzange sicher in der Hand.

Trotz allen Widrigkeiten einen schönen Tag allen

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: