Heute war der zweite Tag meine Literaturakademie hier in Münster. Wir sind nur eine kleine Gruppe, aber so kann man optimal arbeiten und sich auch durch gemeinsames Essen oder Kaffeepausen gut kennenlernen. Wir bekommen kreative Aufgaben, zu denen wir uns etwas einfallen lassen und schreiben müssen. Heute zum Beispiel sollte sich jeder ein Foto auf dem Tisch aussuchen, dass ihm den Impuls oder einen Einfall für eine Geschichte gibt. Gar nicht so einfach… Abends haben wir dann einen Film über das Leben der F. Sagan geschaut, eine französische Schriftstellerin. Es war wirklich eine super Entscheidung, mich hier anzumelden und ich bin schon echt gespannt auf das weitere Programm der nächsten Tage…


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: