Morgen ist Rosenmontag – und den werde ich dieses Jahr zum ersten Mal in Köln und zum ersten Mal überhaupt feiern. Mit einer richtigen Verkleidung und vielen Freunden, die mitmachen und auch richtig Lust haben. Ojeee… So richtig weiß ich nicht, was auf mich zu kommt, aber ich freue mich schon total und bin gespannt, ob wir uns in dieser unglaublichen Menschenmasse zurecht finden werden. Am Dienstag komme ich hoffentlich wohlbehalten wieder und kann berichten, was ich erlebt habe. Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere nette Foto? Jetzt muss ich aber schnell meine Kostümierung einpacken, denn ich fahre heute abend noch nach Bonn, zu Freunden, von dort aus geht die Party dann morgen früh los… Wünscht mir Glück!


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: