Hallo zusammen,

es kann weitergehen, der PC funktionalisiert wieder. Ein Kumpel hatte mir eine Datei geschickt, die er scherzhaft „Vista für Arme“ nannte, und die ich ja bei Nichtgefallen wieder deinstallieren könne. Aber soweit ist meine bessere Hälfte beim Versuch der Installation erst garnicht gekommen. Der PC schaltete sich ab, fuhr wieder hoch, blaues Bild, klick, und wieder weg. Immer wieder, vergleichbar mit dem Schützenfest und Karnevalshit „Das rote Pferd“. Nach mehreren erfolglosen Rettungsversuchen musste das Teil also zur Op. Jetzt ist er wieder da, sogar etwas aufgemotzt, ein wenig schneller, und gestern Abend hat mein Mannschaftskamerad von der Schießgruppe noch den Feinschliff angelegt. Jetzt kann ich wieder in der Tastatur `rumklimpern. Dazu brauche ich ja zum Glück „nur“ die Finger, denn der Kegelabend vom vergangenen Samstag hat doch seine Spuren hinterlassen. Ich weiß auch nicht so genau ob das Muskelkater der gehobenen Klasse ist, oder eine leichte Zerrung, ist ja auch egal, zieht nur so unangenehm im nördlichen Teil des Oberschenkels.
Heute Abend steht die nächste Jahreshauptversammlung an. Beim Fanclub „Attacke“ Hamm stehen heute Neuwahlen an, Termine für die Rückrunde werden bekannt gegeben, und ein leckeres Essen gibt es für die Mitglieder. Um 17.00h in unserem Vereinslokal „Möppel“darf ich dann noch einmal die Versammlung eröffnen, bis dann nach den Wahlen mein Nachfolger/in die Leitung übernimmt. Zeitgleich starten unsere Handballer das Unternehmen Titelverteidigung bei der WM in Kroatien, wird wohl verdammt schwer. Schwer wird es auch für unseren S04, so schwer, das ich garnicht weiß wo ich zuerst anfangen soll. Also lassen wir das für heute lieber.

Schönen Tag noch, tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: