Hallo zusammen,

der letzte Wettkampf für dieses Jahr ist geschossen, leider knapp verloren, aber wir sind immer noch im Soll. Der Schiesstand bleibt nach dem gestrigen Training und Säuberungsaktion bis zum 7. Januar 2009 geschlossen, dann geht es an diesem Mittwoch ab 18.00h mit den Junioren wieder los, eine Stunde später zielen dann die Senioren Richtung Zehn. Ab dem 11. Januar sind wir dann wieder mit den Rundenwettkämpfen voll beschäftigt.

Endlich mal eine gute Meldung kam aus Gelsenkirchen, Benni Höwedes hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert, gut so, er wird wohl der Nachfolger für Mladen Krstaijc, oder Marcelo Bordon, kann man jetzt nehmen wie mal will, auf jeden Fall kann er einer für die Zukunft sein. In naher Zukunft dagegen schaue ich ab morgen entspannt auf den letzten Spieltag der Hinrunde im Oberhaus. Kann ja auch nicht viel passieren, man tritt ja schließlich beim Klassenprimus an. Zeigt der erstmalig in dieser Saison Nerven, nach der Niederlage in München? Was denkt in erster Linie der Torhüter der TSG 1899 nach der Verpflichtung von Timo Hildebrand? Begeistert wird er über das vorweihnachtliche „Geschenk“ von Dietmar Hopp wohl nicht gewesen sein. Bleibt auch noch abzuwarten, wie die Hoffenheimer den zweiten „Wohnungswechsel“ innerhalb kürzester Zeit verkraften. Aber das sind Themen für das kommende Jahr. International sind die deutschen Teams bislang ja noch passabel im Rennen, nur nächste Woche wird es wohl einen Ausfall geben. Ganz kurz noch Thema Abstieg Herr Witteborg, mein Tipp wäre ja Frankfurt, Karlsruhe und Cottbus. Wird wohl auch nicht klappen.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: