Mal wieder ist der Sonntagabend viel zu kurz, irgendwie fällt mir immer am Sonntag ein, was ich noch machen muss oder könnte… Jetzt ist es schon wieder 23:00 und ich müsste eigentlich schlafen gehen. Aber das wird noch etwas auf sich warten lassen müssen…

Heute haben wir im Wohnheim Kekse gebacken, viele verschiedene Sorten und natürlich mit Weihnachtsmusik im Hintergrund. Ja, die Weihnachtsstimmung ist nicht mehr zu leugnen. Am Samstag war ich auch auf dem Weihnachtsmarkt und die Vorfreude auf Geschenke verschenken und Baum schmücken und Karten schreiben wächst enorm. Ich kann es kaum erwarten…

Zwar war Nikolaus ja schon, aber bei uns kommt er erst von Montag auf Dienstag. Da wichtelt nämlich jeder für jeden eine Kleinigkeit auf dem Flur, so dass jeder, wenn er morgens seine Tür aufmacht, einen kleinen Berg aus 20 kleinen Geschenken findet. Das wird toll… ich berichte dann noch.

Jetzt ist es aber wirklich Zeit und mir fallen wieder 1000 Dinge ein, die noch zu machen wären… Gute Nacht


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: