So 28 Sep 2008
Chef-Kartoffelsalat
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
Zutaten für sechs Personen, die vom Freitag in Köln sind ausgeschlossen.
1 Kg Kartoffeln, 4 Eier, 125 g gekochter Schinken, 100 g Edamer-Käse, 250 g Salatcreme mit 40% fettarmen Joghurt, 300 g Vollmilch-Joghurt, Salz, Pfeffer, Zucker, 1 Glas(370 ml) Mixed-Pickles, nicht die vom Freitag nehmen.
Die Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser etwa 20 Minuten garen. Eier ebenfallsin kochendem Wasser in ca. 10 Minuten hart kochen.
Gekochten Schinken und Käse, in feine Streifen schneiden, hätte ich am Freitag auch gerne mit einigen gemacht. Die Kartoffeln abgießen, kalt abschrecken, pellen und etwas abkühlen lassen. Salatcreme mit dem Joghurt verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, oh ich… Mixed Pickles mit der Flüssigkeit über die Kartoffeln geben.
Eier abgießen, kalt abschrecken, pellen und achteln, wäre auch gegangen. Schinken, Käse und Salatcreme zu den Kartoffeln geben und alles vermischen. Eier vorsichtig darunterheben. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu schmeckt ein kühles Bier, und alles was Sie noch dazu essen möchten.
Guten Appetit
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Oh, klingt das bitter! Aber was haben Spieler aus Brasilien, Holland oder Kroatien z,B. davon Deutscher Meister zu werden. Da hilft nur eins: Zwischenprämien! Also Rußland bitten,die Ga(z)spreise zu erhöhen, damit das Finanziert werden kann! Die Ersatzbank nicht vergessen, sonst gibt es STREIT!
Diese Sorgen haben die Marienkäferchen der Alm sicher nicht, mit einem Pünktchen mehr auf ihren Flügeln segeln sie sicher in Liga 2! Ich sollte mir wie Sie ein Rezept ausdenken, damit man das Elend besser wegstecken kann.
Ich bin kein Fußballfan, weder von Schalke, noch von Dortmund, auch nicht von Bielefeld und schon gar nicht von Bayer. Aber , lieber Herr Aschmoneit, das Chef-Kartoffelsalat-Rezept hört sich interessant an. Ich werde es einmal ausprobieren. Ich schreibe dann, wie es mir und meinem Mann geschmeckt hat. Letztere ist übrigens BVB Fan.
DF