Bei dieser Hitze draußen, kann man eigentlich nichts tun, außer Füße hochlegen, sich vom Ventilator abkühlen lassen und ein gutes Buch lesen. Guter Plan, aber man kann ja nicht den ganzen Tag (trotz angenehmer Temperaturen) im Haus verbringen… Also habe ich das, was ich konnte, draußen am Gartentisch erledigt. Das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen, auch wenn das Abschiedsgeschenk für eine Freundin noch nicht ganz fertig ist…

Morgen plane ich, früh aufzustehen, um Sport zu treiben, bevor es wieder richtig heiß wird, mal schauen, was aus diesem Plan wird. Ansonsten steht morgen ein Großeinkauf an für die Gartenparty am Samstag.

Heute habe ich den nächsten Punkt auf meiner „Muss-ich-bis-zum-Studium-noch-lesen-Liste“ abgehakt: Gerhart Hauptmann, die Weber. Es zieht sich etwas, aber man konnte es schnell durchlesen. Mal schauen, was als nächstes ansteht…

PS: Narziß und Goldmund von Hermann Hesse ist nur zu empfehlen!


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: