Nach einem super Urlaubstag am Möhnesee mit Sonne, See und Karamel, hat sich glaube ich trotzdem jeder über den erfrischenden Regen gefreut. Leider war von der herrlichen Kühle heute morgen nichts mehr da… Kaum auszuhalten draußen… Trotzdem muss heute so einiges erledigt werden, denn schon am Samstag um 6:45 geht`s los nach München! Langsam werde ich wirklich aufgeregt, heute bekomme ich „meinen“ Wohnungsschlüssel und wahrscheinlich hilfreiche Tipps, wo ich gut einkaufen, waschen, Spaß haben kann und wie ich überhaupt zu meiner Praktikumsstelle (dem Bayrischen Rundfunk) komme. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte noch ganz viel vergessen und ich müsste noch mindestens 20 mal den Koffer überprüfen. Aber zum Glück habe ich meine Liste zum Abhaken, was ich noch tun und besorgen muss.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: