Heute haben wir einen neuen Koffer gekauft, für meine München-Reise… Langsam wird es ernst. Ende des Monats treffe ich mich auch mit Britta, die mir für den August freundlicherweise ihr Zimmer in München überlässt, da muss ich dann noch letzte Fragen klären, was ich alles mitnehmen muss. Ganz wichtig: Die Kamera und Batterien, damit ich alles festhalten kann. Morgen gehe ich noch in Essen ein wenig shoppen, ein paar neue Klamotten, damit ich im Rundfunk auch vernünftig aussehe…

Übrigens war ich heute zum dritten Mal in Folge bei einem Blutspendetermin, und wie zu befürchten war, durfte ich wieder nicht spenden…


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: