War heute mit einer Freundin in Dortmund und habe bei mir das seltene Gefühl des Shopping-Rausches beobachten können. Ob es daran lag, dass ich zu viel Bargeld mit hatte, oder schon zu lange nichts mehr gekauft habe, oder es einfach schönere Sachen als sonst gab – keine Ahnung… Jedenfalls kam ich mit einigen Tüten und einer prallgefüllten neuen Tasche (Liebe auf den ersten Blick) und völlig nass geregnet nach Hause. Hier war zum Glück passend zur Gartenparty morgen super Sonnenschein, die Zelte stehen auch schon.

Abends habe ich den Film „Big Lebowksy“ gesehen (natürlich mit der neuen Tasche auf dem Schoß) – sehenswert, wenn auch (oder gerade weil) voller Freaks.

Heute habe ich „Berlin alexanderplatz“ angefangen – werde aber denke ich parallel noch ein anderes Buch lesen. Die Weber habe ich zum Glück auf meiner Liste abgehakt…


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: