Sa 19 Jul 2008
für den guten Zweck
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
wer heute schon Wunderdinge vom FC Schalke 04 gegen die Glasgow Rangers erwartet hatte, der wird nicht zufrieden gewesen sein, war dann aber allerdings auch Realitätsfern.
Abstimmungsschwierigkeiten, wie immer in der Vorbereitungszeit, wenn es gilt, die „Neuen“ zu integrieren.
Ein paar gute Ansätze waren allerdings auch zu sehen, vor allem bei Christian Pander auf der linken Seite.
Das Tor wieder nach einem Standard. Endlich flog der Ball nach einer Ecke mal weit genug, und fand auch einen Abnehmer, allerdings keinen Stürmer. Dem Routinier aus der königsblauen Viererkette, Mladen Krctajic, blieb es mit einem sehenswerten Kopfball vorbehalten, in der 31.Min. den Siegtreffer gegen die harmlosen Schotten zu erzielen.
Wesentlich lebhafter waren da schon die Schotten, die gestern Abend in Gelsenkirchen aktiv waren. Die Folk-Rock-Band „Runrig“ bot den 6000 Zuschauern/Hörern im Amphitheater ein Klasse-Konzert, da tat auch der kurze Wolkenbruchartige Regenschauer der Stimmung keinen Abbruch, die zuvor von der mir noch unbekannten Band „The Stories“ aus süd-west Wales angeheizt wurde. War ein gelungener Abend.
Morgen steht wieder Gelsenkirchen im Mittelpunkt, „Schalke-Tag“ ist angesagt. Party rund um die Arena. Spieler und Trainer mal ganz aus der Nähe sehen, da wäre es schön, wenn Petrus morgen mal die Schleusen geschlossen lässt.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
Diese Truppe machte Lust auf mehr

Endlich hatte der Dompteur Gelegenheit in der Arena seine (zahnlosen)(Fussball)-Tiger vorzuführen!