Hallo zusammen,

den einen Spielplan haben wir fein säuberlich zusammen gefaltet und im Archiv einsortiert, da ist der nächste schon da, der Spielplan der Fußball-Bundesliga für die bevorstehende Saison 2008/09.
Toller Auftakt mit Bayern gegen den HSV, und dann ,wie zu erwarten, startet der FC Schalke 04 mit einem Heimspiel gegen Hannover 96. Dieses mal ziemlich früh, schon am vierten Spieltag, geht es an die B1 zum ehemaligen Seebühnen-Held des ZDF und seinem Gefolge.
Ich bin ja mal gespannt wer sich noch so alles zu den Blau weißen gesellt, oder sich noch kurzfristig verabschiedet, und ob Kindstaufen oder ähnliche Familienfeiern bei den Spielern vertraglich geregelt sind.
Es wird wieder einiges los sein, wenn der Ball wieder rollt, aber das stelle ich erst einmal hinten an, denn heute ist „Kugelfang aufbauen“, und das ist für uns Aktive schon der Auftakt für das diesjährige Schützenfest. In den nächsten Tagen regieren die Farben Grün und Weiß das Geschehen, was das Schützenwesen betrifft, versteht sich.

Tschüß, bis die Tage

Horrido

R.A.

P.S.: Unser Hund ist ganz schwarz Herr Witteborg, wenn ich da jetzt noch mit Blau und Weiß hantieren würde, käme das eher Ihrer Gesinnung entgegen, und deshalb bleibt der Hund so wie er ist, ohne Tupfer, ohne Strähnchen, in Natur glänzend Schwarz.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: